Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Dez 20, 2016 in Allgemeine Themen | Keine Kommentare

Weihnachten – das Frohe Fest

Weihnachten – das Frohe Fest

Weihnachten steht vor der Tür. Ein Frohes Fest, oder? Nun ja, wenn ich mir die Leute in der Arbeit oder meinem Umfeld so anschaue, bekomme ich einen ganz anderen Eindruck! Da kommt mir der Spruch von Karl Valentin in den Sinn:„Wenn amal die staade Zeit vorbei is, dann wird’s wieder ruhiger“!

Alle hetzen, machen eine Hektik, absoluter Stress ist angesagt. Also besinnliche oder „staade Zeit“ geht anders. Vom „Frohen Fest“ ist noch nicht viel zu spüren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, am Ende wird sich die weihnachtliche Stimmung sicher noch einstellen! 😉

Ich habe jedenfalls beschlossen diesem hektischen Treiben nicht länger nachzueifern und werde die letzten Tage vor Weihnachten geruhsamer angehen. Zudem gönne ich mir in der nächsten Zeit eine kleine Pause und setze meine „Blog-Aktivitäten“ erst im neuem Jahr wieder fort. Demzufolge wünsche ich dir und deinen Lieben an dieser Stelle schon mal:

Ein frohes und besinnliches Weihnachten,
schöne und erholsame Feiertage
und einen guten Start ins Neue Jahr!

Solltest du mit Weihnachten und dem ganzen Drumherum nichts am Hut haben, wünsche ich dir dennoch erholsame Tage. Selbstverständlich auch einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten. In drei Tagen hat sich der Arbeitsstress und auch die (für mich) quälende Suche nach Geschenken erledigt. Dann komm ich wirklich in Weihnachtsstimmung und lass mich erneut auf den „alten“ Zauber ein.:-)

Was war vor Weihnachten und was kommt danach?

Beispielsweise nutze ich die Feiertage nach Weihnachten gern um zur Ruhe zu kommen. Jedenfalls fällt es mir an diesen Tagen leichter inne zu halten. Anders gesagt das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Einesteils erinnere ich mich an die schönen Momente und all die Sachen die gut gelaufen sind. Überdies ist es aber auch ein guter Zeitpunkt, sich bei allen die mir das ganze Jahr über hilfreich zur Seite standen, Danke zu sagen!

Kurzum: „Meinen herzlichen Dank an alle die mich das Jahr über begleitet haben. In schweren Situationen und auch in sehr schönen Momenten. Herzlichen Dank an alle, die in diesem Jahr an meiner Seite standen und mich unterstützten.

Infolgedessen möchte ich auch dir für deinen Besuch auf meiner Seite danken. Denn durch dich gewinnt mein Blog an Sinn und Bedeutung!

Happy Birthday Blindgeflüster

Tja, und wenn ich schon dabei bin zurückzublicken, möchte ich auf eine weitere, kleine, Feierlichkeit hinweisen: „Blindgeflüster“ ist mittlerweile ein Jahr geworden! Bist du schon von Anfang an dabei? Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht. Jedenfalls bin ich darüber ziemlich happy. Ich gebe zu, auch ein wenig stolz. Schließlich war ich mir nicht immer sicher, ob ich das durchhalten würde.

Highlight des Jahres

Dieser Blog für mich das Highlight des Jahres geworden. Auch wenn es daneben ganz viele kleine Höhepunkte für mich gab. Sicherlich, ergaben sich auch ein paar negative Momente in diesem Jahr. Doch darauf will ich nicht näher eingehen, vieles davon hat sich eh in Wohlgefallen aufgelöst. 😉

Was erwartet dich in 2017?

Ich möchte noch ein wenig voraus blicken. Ich denke, 2017 hat großes Potential, ein gutes Jahr zu werden. Auf jeden Fall werde ich mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen. So stehen bereits ein paar Beiträge in den Startlöchern, warten sozusagen nur noch auf Veröffentlichung. Ich werde mich bemühen weiterhin von amüsanten Begegnungen zu berichten. Geschichten aus meinem Alltag und Erfahrungswerte zu Hilfsmitteln mit denen ich Barrieren überwinde. Zudem sind auch wieder Gastbeiträge angekündigt, um den Blog etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Außerdem habe ich vor an der Seite selbst noch ein paar Dinge zu optimieren, beziehungsweise zu erweitern. Du kannst also gespannt sein auf das was da noch so alles kommt – in 2017!

„Nichts ist so beständig wie der Wandel!“ (Zitat von: Heraklit von Ephesus) Doch eines wird sich nicht ändern: Ich werde weiterhin meiner Kreativität Ausdruck verleihen und dir lesenswerte und interessante Beiträge bescheren.

Zu guter Letzt

Ich würde mich wirklich sehr freuen Kommentare, Anregungen oder auch Kritik zu erhalten. Feedback ist wichtig! Mein Blog sollte keine Einbahnstraße sein. Deine Meinung hilft mir diesen Blog mit Leben zu füllen und auch weiter zu entwickeln. Dein Feedback ist mir wirklich sehr wichtig!

In diesem Sinne, mach es gut und hab eine schöne Zeit. Wir hören in neuem Jahr wieder voneinander. Auf das es im Neuen Jahr mit interessanten Texten weitergeht!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.